Ein kurzer Ausflug nach Katalonien

Katalonien hat den Grünen Pass abgeschafft. Da Off-Saison war, hatten wir auch keine Bedenken hinsichtlich Corona. Es war auch nicht sonderlich viel los. In Barcelona die klassischen Sehenswürdigkeiten:

Gute Lokale sind gar nicht leicht zu finden – hier ein paar:

An 2 Tagen hieß es wandern. Mit dem Zug „Rodalies“ ging es von hier nach Blanes – ca. 1:30h. Danach folgende Wanderungen:

  • Tag 1: Blanes nach Lloret de Mar: Die Wanderung ist relativ einfach gehalten – aber schön. Lloret de Mar ist ok – aber nichts Besonderes. Vielleicht ist es im Sommer – wenn es belebter ist – attraktiver.
  • Tag 2: Lloret de Mar nach Tossa de Mar: An kurzen Stellen „anspruchsvoll“ – aber sonst sehr schöne Wanderung. Viel interessanter als Tag 1. Man kommt mit dem Bus wieder zurück nach Lloret de Mar.

Barcelona ist nicht meine Stadt. Die Größe, der Lärm, der viele Verkehr. Trotzdem ist es immer wieder ein Abenteuer.

Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022
Barcelona 2022