Reise nach Frankreich

Begonnen hat die Reise in Wien Schwechat. Mit der Air France ging es nach Paris. Dann mit dem Zug in eine Vorstadt nach Fontainebleau. Ich war nach dieser Reise am Ende. Am nächsten Tag ging es dann wieder und wir schauten uns das Schloss in Fontainebleau an und gingen auch bouldern.

Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020

Am Montag führte uns die Reise zuerst nach Paris. Die Stadt war angeblich sehr leer. Notre Dame wurde gerade restauriert. Durch die wenigen Touristen war das Sightseeing sehr angenehm und wir konnten die beeindruckende Innenstadt von Paris stressfrei – trotz 38 Grad – genießen. Selbst am Eifelturm – fast keine Touristen. Nach 5 Minuten anstellen hatten wir bereits ein Ticket und konnten bei strahlend blauem Himmel den Weitblick über die Stadt genießen.

Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020

Noch am Abend ging es nach Rouen – eine sehr schöne Kleinstadt im Nordwesten. Am Abend gab es ein superschönes Lichtspiel bei der Kirche. Am nächsten Tag noch Sightseeing und dann ging es am Abend Richtung Etretat. Sehr beeindruckend waren für mich die riesigen Felsformationen mit dem bekannten Loch im Fels.

Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020

Am nächsten Tag machten wir eine sehr schöne Küstenwanderung von Etretat nach Yport und anschließend nach Fecamp. Normandietypisch – Steilküste. Wir hatten auch an diesem Tag großes Glück mit dem Wetter. Zurück ging es dann mit dem Bus nach Etretat. Am nächsten Tag gab es noch Sightseeing, bevor es am Abend nach Le Havre ging. Nach einer Nacht in der modernen Hafenstadt ging es in der Früh wieder nach Paris zurück – es war inzwischen Freitag. So konnten wir den Tag in Paris gut nutzen. Ich gehe durch eine Stadt sehr gerne zu Fuß, weil man die Umgebung dann am besten aufnehmen kann.

Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020
Frankreich 2020

Nach einem sehr schönen Wochenende neigte sich auch dieses Abenteuer dem Ende zu. Eine sehr schöne, wenn auch heiße Reise, nach Frankreich.