Ausflug FH Technikum-Wien: Softwarekomponentensysteme

Durch Zufall hat es sich heuer ergeben, dass ich eine Vorlesung am Technikum-Wien übernehmen konnte. Das Thema Softwarekomponentensysteme ist ein Thema, welches mich interessiert und ich hatte eine konkrete Vorstellung, was ich darüber erzählen würde. Damit die Folien nicht untergehen, hab ich mich dazu entschlossen, sie auch hier online zu stellen. All in All war es eine (zeitaufwendige) Challenge – aber durchaus auch eine lehrreiche.

Anmerkung: Ich musste neben der Vorlesung alle Folien und Übungen machen - vermute, es sind noch einige Fehler drinnen - bzw. würde ich noch ggf. einiges überarbeiten.

Vorlesung 1
Vorlesung 2
Vorlesung 3
Vorlesung 4
Vorlesung 5
Vorlesung 6
Vorlesung 7
Vorlesung 8
Übung 1
Übung 2
Übung 3
Übung 4
Übung 5
Übung 6
Übung 7
Übung 8
Übung 9
Übung 10
Übung 11